IGS-Logo

(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:30 - 15:30

Fr. 07:30 - 13:30

IGS-Team gewinnt den Norddeutschen SUP-Schüler-Cup

Stand-Up-Pad­deln (SUP) ist im Kom­men und die IGS Sta­de ganz vor­ne dran: Am 07.07.17 (also mit­ten in den Som­mer­fe­ri­en!) war un­se­re SUP-Schul­mann­schaft beim zwei­ten Nord­deut­schen Schü­ler-Cup in Ros­tock er­folg­reich. Un­ter den teil­neh­men­den 12 Schü­ler-Mann­schaf­ten be­leg­te das Team der IGS Sta­de den ers­ten Platz.

In den Wo­chen vor dem Wett­be­werb stand das Team um Couch Jar­no Souk­up re­gel­mä­ßig auf dem Board, um für den Cup zu trai­nie­ren. Das Trai­ning zahl­te sich aus: Am Ende ge­wan­nen Anne de Boer, Jan­nis Na­pier­ski, Noah Na­pier­ski, Lud­wig Drath, Fynn Zschie­sche und Jar­no Souk­up den Ti­tel für die IGS.

In der noch jun­gen Po­kal-Vi­tri­ne der Schu­le ist dies das ers­te Aus­stel­lungs­stück. Da es sich um ei­nen Wan­der­po­kal han­delt, müs­sen wir ihn nächs­tes Jahr – wahr­schein­lich in Sta­de – ver­tei­di­gen. Das Team bleibt be­stehen, freut sich aber über Ver­stär­kung!

Kommentarfunktion geschlossen