IGS-Logo

(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:30 - 15:30

Fr. 07:30 - 13:30

IGS-Team gewinnt den Norddeutschen SUP-Schüler-Cup

Stand-Up-Paddeln (SUP) ist im Kommen und die IGS Stade ganz vorne dran: Am 07.07.17 (also mitten in den Sommerferien!) war unsere SUP-Schulmannschaft beim zweiten Norddeutschen Schüler-Cup in Rostock erfolgreich. Unter den teilnehmenden 12 Schüler-Mannschaften belegte das Team der IGS Stade den ersten Platz.

In den Wochen vor dem Wettbewerb stand das Team um Couch Jarno Soukup regelmäßig auf dem Board, um für den Cup zu trainieren. Das Training zahlte sich aus: Am Ende gewannen Anne de Boer, Jannis Napierski, Noah Napierski, Ludwig Drath, Fynn Zschiesche und Jarno Soukup den Titel für die IGS.

In der noch jungen Pokal-Vitrine der Schule ist dies das erste Ausstellungsstück. Da es sich um einen Wanderpokal handelt, müssen wir ihn nächstes Jahr – wahrscheinlich in Stade – verteidigen. Das Team bleibt bestehen, freut sich aber über Verstärkung!

Kommentarfunktion geschlossen