IGS-Logo

(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:30 - 15:30

Fr. 07:30 - 13:30

Sprachenfahrt nach Hastings

Unsere Reise nach Hastings (vom 11.-16.06.2017) startete zwar mit einer Stunde Verspätung, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. In Hastings angekommen und auf unsere Gastfamilien verteilt, harrten wir der Dinge die da kommen sollten. Die Gastfamilien kümmerten sich teilweise rührend um uns. In den Familien wurde gemeinsam gegessen und man konnte sich super mit ihnen unterhalten, beinahe so als wäre man wirklich ein Familienmitglied. Wir hatten neben einem geplanten Sightseeingprogramm, auch genug Freizeit Südengland auf eigene Faust zu erkunden: beispielsweise konnten wir in London mit dem London Eye fahren oder die Wachablösung am Buckingham Palace bewundern. Die Freizeit in „unserer“ Stadt nutzten wir um an den Strand zu gehen oder um ein wenig zu shoppen. Aber nicht nur die Freizeit war schön: das gemeinsame Sightseeing war spannend, aber zugleich auch stressfrei und angenehm. Ein Ausflug führte uns nach Canterbury mit seiner weltberühmten Kathedrale. Hier konnten wir auf eigene Faust, unterstützt durch Audioguides, das UNESCO-Weltkulturerbe erkunden. Aber auch „unser“ Hastings kam nicht zu kurz, zwei sachkundige Guides führten uns mit allerlei Anekdoten durch die Alt- und Neustadt von Hastings.
Alles in allem war die Reise sehr schön, sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht!
(Larissa Hartlef 9b)

Kommentarfunktion geschlossen