IGS-Logo

(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:30 - 15:30

Fr. 07:30 - 13:30

Kennenlernfahrt des 5. Jahrganges 2017

Die Kenn­lern­fahrt des fünf­ten Jahr­gangs fand in die­sem Jahr erst­ma­lig in Worps­we­de statt. Für ins­ge­samt drei Tage wur­de die Ju­gend­her­ber­ge be­zo­gen und durch ein viel­fäl­ti­ges Rah­men­pro­gramm hat­ten alle die Ge­le­gen­heit, sich auch mal au­ßer­halb der Schu­le ken­nen­zu­ler­nen. Ob Schatz­su­che, Na­tur­man­da­las, „Cap­tu­re the Flag“ oder ein ge­müt­li­ches Bei­sam­men­sein mit Ge­sell­schafts­spie­len – es war or­dent­lich was los. Das sah auch Ma­rei­le aus der 5B so: „Uns hat das ge­sam­te Pro­gramm ge­fal­len. Ich habe eine Wal­dral­lye ge­macht, bei der wir den Wald er­kun­det ha­ben und dort hat­ten wir eine Men­ge Spaß! Das Es­sen in der Ju­gend­her­ber­ge hat sehr gut ge­schmeckt und am Abend gab es eine Dis­co, bei der wir tan­zen konn­ten, das war cool.“ Ein High­light war die Ab­schluss­fei­er am Don­ners­tag, auf der ne­ben vie­len Prä­sen­ta­tio­nen der Work­shops ge­tanzt und ge­lacht wur­de.

 

Kommentarfunktion geschlossen