Nordseefahrt des 6. Jahrganges

Wir, die Klas­sen 6a, 6b, 6c, 6d und 6e, wa­ren vom 5.3. bis 7.3.2018 auf Jahr­gangs­fahrt in Bü­sum an der Nordsee.

In der Ju­gend­her­ber­ge an­ge­kom­men ha­ben wir erst ein­mal un­se­re Zim­mer be­zo­gen, dann gab es Mit­tag­essen. Das Es­sen fan­den die meis­ten Schüler/innen und Lehrer/innen lecker.

Jede Klas­se ar­bei­te­te zu un­ter­schied­li­chen Zei­ten an „Watt un­ter der Lupe“. Mit die­ser Sta­ti­ons­ar­beit ha­ben wir das Watt bes­ser ken­nen­ge­lernt. Wäh­rend ei­ner Stadt­ral­lye hat­ten wir Ge­le­gen­heit, Bü­sum bes­ser ken­nen zu ler­nen. Am 2. Tag mach­te jede Klas­se eine Watt­wan­de­rung mit ei­nem Füh­rer vom Na­tio­nal­park Wat­ten­meer. Au­ßer­dem be­ka­men alle Klas­sen Frei­zeit in der Stadt, wo man Eis es­sen, shop­pen oder ans Was­ser ge­hen konn­te. Am Abend wur­de für alle Klas­sen zu­sam­men eine Dis­co mit Ge­trän­ken und Mu­sik or­ga­ni­siert. Je­den Abend muss­ten alle Schüler/innen um 21:30 Uhr in ih­rem Zim­mer sein und um 22:00 Uhr im Bett liegen.

Am Ab­rei­se­tag wur­den wir von drei Bus­sen ab­ge­holt und si­cher wie­der zu­rück zur IGS Sta­de gebracht.

(von Lil­ly Pa­ga­lies und An­nieck Sturm)