IGS-Logo

(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:30 - 15:30

Fr. 07:30 - 13:30

Einschulung der neuen Fünftklässler 2018

Ein neu­es Schul­jahr, eine neue Schu­le… Zum neun­ten Mal in der noch jun­gen Ge­schich­te der IGS wur­den am 10. Aug. 2018 die neu­en Fünft­kläss­ler ein­ge­schult – zum ers­ten Mal seit Be­stehen un­se­rer Schu­le sind wir nun kom­plett, vom 5. Jahr­gang bis zum 13.

Auch in die­sem Jahr wur­den die „Klei­nen“ mit ei­nem bun­ten Pro­gramm be­grüßt. Die zu­künf­ti­gen Klas­sen­lei­tungstan­dems san­gen ih­ren neu­en Schü­le­rin­nen und Schü­lern ein Be­grü­ßungs­ständ­chen, wäh­rend sie der nun ehe­ma­li­ge 5. Jahr­gang mit ei­ner Tanz­auf­füh­rung will­kom­men hie­ßen. Nach­dem die fünf neu­en Klas­sen ein we­nig Zeit für sich hat­ten, ging es vor­bei an dem rie­si­gen Ku­gel­fisch von Ul­rich Mon­sees ins Freie, wo der Tag tra­di­tio­nell mit dem Auf­stei­gen von Wün­schen und Hoff­nun­gen der frisch ge­ba­cke­nen Schü­le­rin­nen und Schü­ler der IGS gen Him­mel en­de­te.

 

Kommentarfunktion geschlossen