IGS-Logo

(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:30 - 15:30

Fr. 07:30 - 13:30

Meeriland Neueste Nachrichten #18

Noch unterwegs –

Die 6 Mee­ris sind nun schon wie­der drei Wo­chen bei der Win­ter­pen­si­on ge­we­sen. Die­se Wo­che kom­men die Weib­chen (Schnee­ball, Fluffy und Scho­ki) und Fros­ty wie­der zu­rück.

Kurz vor Syl­ves­ter hat Scho­ki un­er­war­te­ter­wei­se 2 klei­ne Mee­ribö­cke be­kom­men. Scho­ki kam wohl schon träch­tig zu uns. Al­len geht es gut, die Klei­nen wach­sen präch­tig. Da sie aber nun kas­triert wer­den müs­sen (ab 250 g sind sie ge­schlechts­reif) und auch da­nach noch 6 Wo­chen frucht­bar sind, müs­sen die Mee­ris nun ge­trennt wer­den.

Wir ha­ben uns ent­schlos­sen in der IGS je­weils ei­nen Platz als Al­ters­sitz an­zu­bie­ten. Häu­fig wur­den wir ge­fragt, ob wir ein ver­ein­sam­tes Mee­ri auf­neh­men kön­nen, dem sein/ihr Part­ner ver­stor­ben war. Nun kön­nen wir durch die Ab­ga­be von ei­ni­gen Männ­chen die­sen Platz bie­ten.

un­se­re äl­tes­te Dame: Schnee­ball
(2014 im Mee­ri­land ge­bo­ren, Mut­ter Wei­ße Rose)

Scho­ki (Weib­chen)

Fluffy (Weib­chen)

Ro­cky (Männ­chen)

Fros­ty (Männ­chen)

Tor­ro (Männ­chen)

Kommentarfunktion geschlossen