IGS-Logo

(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:30 - 15:30

Fr. 07:30 - 13:30

5. Jahrgang – „Auf Augenhöhe“

Am Frei­tag, den 22.03.2019, wa­ren wir, der 5. Jahr­gang der IGS, mit al­len Schü­le­rin­nen und Schü­lern und un­se­ren Klas­sen­leh­rern, im Ci­ne­star und ha­ben den Film „ Auf Au­gen­hö­he“ ge­guckt.

Es geht um ei­nen Jun­gen, der im Kin­der­heim auf­wächst. In ei­nem Brief er­fährt er, dass er ei­nen Va­ter hat. Als er ihn sieht, merkt er, dass der Va­ter klein­wüch­sig ist. Das ist ihm pein­lich, weil er es ko­misch fin­det. Er zieht dann aber doch zu ihm und er­lebt ei­ni­ge Aben­teu­er mit ihm. Am Ende mag er sei­nen Va­ter dann aber doch.

Uns hat die­ser Film sehr gut ge­fal­len und wir wür­den ihn wei­ter­emp­feh­len.

(ge­schrie­ben von Emma Gie­segh und Car­lot­ta Mey­er, 5b)


Auf Au­gen­hö­he“ ist ein viel­fach aus­ge­zeich­ne­ter Kin­der­film. Den Trai­ler kön­nen Sie sich hier an­schau­en:

Kommentarfunktion geschlossen