Erster Abi-Streich an der IGS

Am 25. Juni leg­te der ers­te Ab­itur­jahr­gang der IGS Sta­de den Schul­be­trieb lahm, noch be­vor die­ser über­haupt star­ten konn­te. Be­reits in den Nach­mit­tags­stun­den des Vor­ta­ges wa­ren die Ab­itu­ri­en­tin­nen und Ab­itu­ri­en­ten im Schul­ge­bäu­de flei­ßig und hat­ten prak­tisch die gan­ze Schu­le auf den Kopf ge­stellt. Alle Klas­sen­räu­me wur­den auf un­ter­schied­lichs­te Art und Wei­se in eine or­dent­li­che Un­ord­nung ge­bracht, Ein­gän­ge zu Leh­rer­zim­mern ver­bar­ri­ka­diert und das üb­ri­gen Schul­ge­bäu­de wur­de hübsch de­ko­riert. Auf dem Schul­hof sorg­ten die Ab­itu­ri­en­ten und Ab­itu­ri­en­tin­nen am Diens­tag dann durch mil­de Was­ser­ga­ben für Ab­küh­lung an dem hei­ßen Tag, was von den üb­ri­gen Schü­le­rin­nen und Schü­lern dank­bar an­ge­nom­men wurde.