Projekt „Schöpfung bewahren“

Die Klas­sen des 6. Jahr­gangs ha­ben am 18.12.19 ihre Tü­ren ge­öff­net und ih­ren Mit­schü­le­rin­nen und Mit­schü­lern so­wie den Lehr­kräf­ten die Er­geb­nis­se ih­rer Ar­beit am Pro­jekt „Schöp­fung be­wah­ren“ vorgestellt.

Wäh­rend der Ar­beits­pha­se am Pro­jekt ha­ben sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler in den ver­schie­dens­ten Pro­jek­ten auf viel­fäl­ti­ge Wei­se mit dem The­ma „Um­welt“ be­schäf­tigt. Ei­ni­ge Schü­le­rin­nen und Schü­ler ar­bei­te­ten in un­se­rem Schul­gar­ten, an­de­re bau­ten ein En­er­gie­spar­haus, wie­der an­de­re be­such­ten den Land­kreis, um sich über Na­tur­schutz­ge­bie­te zu in­for­mie­ren oder setz­ten sich mit The­men wie „Plas­tik spa­ren“, „be­droh­te Tie­re“, „Ver­kehrs­mit­tel“ und noch viel, viel mehr The­men auseinander.

Alle wa­ren be­geis­tert von der The­men­viel­falt und den tol­len Prä­sen­ta­tio­nen für den Jahrgang.