IGS-Logo

(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:30 - 15:30

Fr. 07:30 - 13:30

Herr Schäfer – die gute Seele der Schule

Herr Schäfer ist offiziell der „Busbegleiter“ bei uns an der Schule. Diese Bezeichnung wird seinem Engagement für die Schule jedoch keineswegs gerecht. Er begleitet die Schülerinnen und Schüler zur Bushaltestelle, achtet vor Ort auf ihre Sicherheit und sorgt auch schon mal für Ordnung. Darüber hinaus weiß er, wann und wohin alle Busse fahren, er kennt Fahrplanbesonderheiten und er ist die erste Anlaufstelle, wenn man mal den Bus verpasst hat oder nicht sicher ist, wann ein Bus fährt. Auch zu den Busfahrerinnen und Busfahrern hat er einen guten Draht, so dass die Zusammenarbeit und der Austausch zwischen Schulbeförderung und Schule sehr gut funktioniert. Aber auch für die Schülerinnen und Schüler hat Herr Schäfer immer ein offenes Ohr, sei es bei Problemen oder einfach nur für einen kleinen Plausch. Dank eines wirklich erstaunlichen Gedächtnisses kennt er praktisch jede Schülerin und jeden Schüler mit Namen. Während der Unterrichtszeit unterstützt er die Lehrkräfte bei den Aufsichten und wo immer seine Hilfe benötigt wird.

Herr Schäfer wird von den Schülerinnen und Schülern sowie vom Schulpersonal hoch geschätzt und ist aus unserer Schule nicht wegzudenken. Er ist die gute Seele der IGS.

Herr Schäfer