IGS-Logo

(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:30 - 15:30

Fr. 07:30 - 13:30

Unser Schulassistent: Maik Vollmers

Maik Vollmers

Maik Vollmers ist bereits seit 2007, damals noch an der Haupt- und Realschule, als Schulassistent tätig und hält die Schule seitdem in technischer Sicht am Laufen. Er wartet die Geräte und kümmert sich um das Funktionieren der Software auf den Computern. Darüber hinaus unterstützt er die Lehrkräfte, zum Beispiel wenn viele Kopien bzw. Ausdrucke anzufertigen sind, wie im Falle der Abschlussprüfungen, oder bei Problemen mit der Technik. Auch bei der Einrichtung des Selbstlernzentrums hat Herr Vollmers einen wichtigen Beitrag geleistet. Auf die Frage, wie er selbst seine Tätigkeit an der IGS beschreiben würde, antworter er schlicht, er kümmere sich um „alles, was anfällt“. Neben der Tätigkeit an der IGS unterstützt Herr Vollmers auch die Grund- und Oberschule Oldendorf als Schulassistent.

 

Präsenzzeiten an der IGS:

  • Mo., Mi. & Fr.: 600 – 1530
  • Di. & Do.: 1115 – 1530