IGS-Logo

(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:30 - 15:30

Fr. 07:30 - 13:30

Unser Schulassistent: Maik Vollmers

Maik Voll­mers

Maik Voll­mers ist be­reits seit 2007, da­mals noch an der Haupt- und Re­al­schu­le, als Schul­as­sis­tent tä­tig und hält die Schu­le seit­dem in tech­ni­scher Sicht am Lau­fen. Er war­tet die Ge­rä­te und küm­mert sich um das Funk­tio­nie­ren der Soft­ware auf den Com­pu­tern. Dar­über hin­aus un­ter­stützt er die Lehr­kräf­te, zum Bei­spiel wenn vie­le Ko­pi­en bzw. Aus­dru­cke an­zu­fer­ti­gen sind, wie im Fal­le der Ab­schluss­prü­fun­gen, oder bei Pro­ble­men mit der Tech­nik. Auch bei der Ein­rich­tung des Selbst­lern­zen­trums hat Herr Voll­mers ei­nen wich­ti­gen Bei­trag ge­leis­tet. Auf die Fra­ge, wie er selbst sei­ne Tä­tig­keit an der IGS be­schrei­ben wür­de, ant­wor­ter er schlicht, er küm­me­re sich um “al­les, was an­fällt”. Ne­ben der Tä­tig­keit an der IGS un­ter­stützt Herr Voll­mers auch die Grund- und Ober­schu­le Ol­den­dorf als Schul­as­sis­tent.

 

Prä­senz­zei­ten an der IGS:

  • Mo., Mi. und Fr.: 600 — 1530
  • Di. und Do.: 1115 — 1530