BIT:2018 – Berufsinformationstag der Stader Oberstufen

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler,

der dies­jäh­ri­ge Berufs­informations­tag für die Stader Ober­stu­fen fin­det am 03. Novem­ber 2018 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:45 Uhr in der IGS Sta­de statt.

(Die An­mel­de­pha­se ist be­en­det. Bei In­ter­es­se an ei­ner Nach­mel­dung bit­te Mail an Jan Bol­ten.)

In die­sem Jahr rich­tet sich das An­ge­bot an die Ab­schluss­jahr­gän­ge des Athe­naeums, des Vin­­cent-Lü­­beck-Gym­na­­si­ums, der Elb­mar­schen­schu­le Droch­ter­sen so­wie der ge­sam­ten Ober­stu­fe der IGS Stade.

Die Ver­an­stal­tung ist in die­sem Jahr wie folgt geplant:

09:15 Be­ginn der 1. Vortragsreihe
ca. 10:00 Ende der 1. Vortragsreihe
In­for­ma­ti­ons­bör­se im Fo­rum der IGS
10:45 Be­ginn der 2. Vortragsreihe
ca. 11:30 Ende der 2. Vortragsreihe
In­for­ma­ti­ons­bör­se im Fo­rum der IGS
12:00 Be­ginn der Vor­trä­ge / Prä­sen­ta­tio­nen von Institutionen
ca. 12:45 Ende der Veranstaltung

Wahl der Vorträge

Bit­te wählt je­weils ei­nen Vor­trag für die ers­ten bei­den Zeit­fens­ter, so­wie je­weils ei­nen Ersatzvortrag.
In den Prä­sen­ta­tio­nen im 3. Block wer­den ver­schie­de­ne In­sti­tu­tio­nen vor­ge­stellt. Für die­sen Block wählt ihr bit­te eben­falls ei­nen Vor­trag und eine Al­ter­na­ti­ve aus.

Früh­stück

Wäh­rend der In­for­ma­ti­ons­bör­se wer­den euch be­leg­te Bröt­chen, Ge­trän­ke und an­de­re Le­cke­rei­en güns­tig angeboten.