(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:00 - 15:30
Fr. 07:00 - 13:30

Monthly Archives: November 2022

Im No­vem­ber wur­de auf un­se­rer Aula-Büh­ne end­lich mal wie­der ein Thea­ter­stück ge­zeigt. Zu Gast war das „Thea­ter Spiel­zeit“ aus Lands­hut und zeig­te für den kom­plet­ten ach­ten Jahr­gang das Stück „Das Herz ei­nes Bo­xers“, im Ori­gi­nal ge­schrie­ben von Lutz Hübner. Zu­vor hat­ten alle Schüler*innen das Ju­gend­thea­ter­stück be­reits im Deutsch­un­ter­richt ge­le­sen. Da­durch war die Hand­lung zwar nicht mehr über­ra­schend, die Um­set­zung aber 
Read more
Ein Be­richt über die Jahr­gangs­fahrt vom 28.9. bis 30.9.2022 im Dü­nen­hof in Be­r­ensch bei Cuxhaven. Früh am Mor­gen, um ge­nau zu sein um 8.00 Uhr, hat­te der gan­ze 5. Jahr­gang sehn­süch­tig auf die Bus­se ge­war­tet. Dann ka­men sie und die Kin­der stie­gen ein. Alle hat­ten sich von ih­ren Vä­tern und Müt­tern ver­ab­schie­det. Und dann ging es so rich­tig los. Nach ein­ein­halb 
Read more