(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:00 - 15:30
Fr. 07:00 - 13:30

Monthly Archives: September 2020

In je­dem Jahr be­grü­ßen wir die neu­en Fünft­kläss­lern mit ei­ner gro­ßen Fei­er. Auf­grund der der­zei­ti­gen Um­stän­de war dies in die­sem Jahr lei­der nicht so mög­lich, wie wir uns das ge­wünscht hät­ten. Un­ter stren­gen Schutz­maß­nah­men ha­ben wir aber den­noch jede neue Klas­se zu­min­dest mit ei­ner klei­nen Fei­er­lich­keit an un­se­rer Schu­le will­kom­men geheißen. (ein Bei­trag von Lisa Au­gus­tin und Leo­na von Spreckelsen)
Read more
Ich habe die­ses Jahr an dem Sprach­aus­tausch nach Frank­reich (Straß­burg) teil­ge­nom­men. Dar­über möch­te ich jetzt berichten. Als ich von dem Aus­tausch im Un­ter­richt er­fah­ren habe, war ich gleich be­geis­tert und habe mei­ne El­tern ge­fragt, ob sie es in Ord­nung fin­den, wenn ich teil­neh­men wür­de. Sie hat­ten auch nichts ge­gen den Aus­tausch und wa­ren er­freut, dass es sol­che Mög­lich­kei­ten gibt. Als 
Read more