Wir sind ’ne bunte Schule

Die Nach­wuchs­in­itia­ti­ve „Dei­ne Zu­kunft ist bunt“ ver­an­stal­tet auch 2024 wie­der die „School-Tour“ und steu­ert zwei aus­ge­wähl­te Schu­len in Deutsch­land an. Dort ver­bringt sie mit den Schü­le­rin­nen und Schü­lern ei­nen span­nen­den Tag rund um das The­ma “Ma­ler­hand­werk”. Es war­ten mit­rei­ßen­de Work­shops aus den Be­rei­chen Street­art & Graf­fi­ti, eine chil­li­ge Lounge mit gra­tis Eis und ein rie­si­ger Showtruck.

Die IGS Sta­de macht na­tür­lich mit und ver­sucht ihr Glück.

Al­les was wir da­für tun müs­sen: Ein Vi­deo dre­hen, in dem wir zei­gen, dass wir ge­nau die rich­ti­ge Schu­le für die­se tol­le Ak­ti­on sind. Was braucht man da­für? Eine Ka­me­ra, eine Gi­tar­re und ein paar Kin­der, die ger­ne sin­gen! Und ob wir ge­win­nen oder nicht, Spaß hat das Gan­ze al­le­mal gemacht!!!

Hier seht ihr das Ergebnis!