IGS-Logo

(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:00 - 15:00

Fr. 07:00 - 13:00

Weihnachtsbasteln des 7. Jahrgangs am 15.11.2019

Am 15. No­vem­ber fand das Weih­nachts­bas­teln im 7. Jahr­gang statt. Es gab vie­le tol­le An­ge­bo­te, ein le­cke­res Buf­fet und eine Waf­fel­back­stati­on. Man konn­te zum Bei­spiel Ster­ne aus Äs­ten oder klei­ne Ad­vents­ge­ste­cke mit ei­ner Ker­ze und Ku­geln bas­teln.

Wie auch in den letz­ten bei­den Jah­ren gab es in den fünf Klas­sen­räu­men ver­schie­de­ne Be­schäf­ti­gungs­mög­lich­kei­ten. In zwei Räu­men wur­de flei­ßig ge­bas­telt und in ei­nem Raum wur­den Ge­sell­schafts­spie­le ge­spielt. Im Klas­sen­raum der 7e ha­ben vie­le Müt­ter flei­ßig Waf­feln ge­ba­cken, die sehr le­cker wa­ren.

Auch in die­sem Jahr ha­ben wir wie­der zahl­rei­che Päck­chen für den Weih­nachts­päck­chen­kon­voi ge­packt. Im Klas­sen­raum der 7a wur­den Kar­tons, Ge­schen­ke und Ge­schenk­pa­pier ge­sam­melt. Dann ging es ans Pa­cken. Die Päck­chen wur­den an­schlie­ßend im La­ger des Jahr­gan­ges ge­sam­melt. Dort ha­ben vie­le flei­ßi­ge Hel­fer­lein aus den fünf Klas­sen auch Päck­chen aus an­de­ren Jahr­gän­gen ent­ge­gen­ge­nom­men. Ins­ge­samt ha­ben die Schü­le­rin­nen und Schü­lern der IGS Sta­de 217 Päck­chen ge­packt, mit de­nen wir den Kin­dern in der Ukrai­ne hof­fent­lich eine gro­ße Freu­de ma­chen kön­nen.

Das Buf­fet in die­sem Jahr war wie­der sehr viel­fäl­tig und es gab vie­le le­cke­re Bei­trä­ge wie Bre­zeln, Muf­fins, Kä­se­spie­ße und Ku­chen. Wir ha­ben uns die Mä­gen or­dent­lich voll­ge­schla­gen.

Es war ein schö­ner Tag und wir hat­ten viel Spaß.

(Han­nah Teck­len­burg, Klas­se 7a)

 

Kommentarfunktion geschlossen