Kunstausstellung „Zusammen für den Frieden“

Wel­chen Bei­trag kön­nen wir in der Schul­ge­mein­schaft leis­ten, um die 17 Zie­le für nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung zu er­rei­chen? Die IGS-Schü­le­rin Kris­ti­na Ma­zu­ni­na hat­te die Idee, Kunst­wer­ke im Rah­men ei­ner Aus­stel­lung zu ver­kau­fen, um Kin­dern in der Ukrai­ne zu hel­fen. Wäh­rend der letz­ten Pro­jekt­wo­che ge­stal­te­ten des­halb in­ter­es­sier­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler ge­mein­sam schon ein­mal klei­ne künst­le­ri­sche Pro­duk­te und spen­de­ten den Er­lös an das Kin­der­hilfs­werk Ukrai­ne e.V. Dann ging es mit viel Un­ter­stüt­zung wei­ter: Die Han­se­stadt Sta­de er­mög­lich­te die kos­ten­lo­se Nut­zung des Bür­ger­pa­vil­lons für die Vor­be­rei­tung und das Goe­ben-Café stellt uns die Räum­lich­kei­ten für die Kunst­aus­stel­lung zur Ver­fü­gung. Zum Ver­kauf ste­hen haupt­säch­lich Wer­ke von Kris­ti­na aus der 7c, die in der Ukrai­ne schon di­ver­se Prei­se für ihre Bil­der ge­won­nen hat, aber auch Bei­trä­ge an­de­rer en­ga­gier­ter Schü­le­rin­nen und Schü­ler. Au­ßer­dem wer­den Dru­cke an­ge­bo­ten, die wäh­rend ei­nes Work­shops mit der Tech­nik “card-board prin­ting” aus Na­mi­bia ent­stan­den sind. Wir freu­en uns auf Ih­ren Be­such und hof­fen, Sie un­ter­stüt­zen die Ak­ti­vi­tä­ten durch den Kauf ei­nes er­schwing­li­chen Originals!

Kunst­aus­stel­lung „Zu­sam­men für den Frieden“