IGS-Logo

(04141) 79 75 00

sekretariat@gesamtschule-stade.de

Am Hohen Felde 40

21682, Stade

Mo.-Do. 07:30 - 15:30

Fr. 07:30 - 13:30

Stader Tageblatt stellt die besten Abiturientinnen und Abiturienten 2019 vor

Abi 2019: Das sind die Besten

LANDKREIS. Abitur mit Top-Note bestanden – und nun? Das TAGEBLATT stellt die Überflieger aus der Region vor.

[…]

Lotta Moll

Al­ter: 19
Ab­schluss­no­te: 1,1
Schu­le: In­te­grier­te Ge­samt­schu­le Sta­de
Leistungskurse/Prüfungsfächer: Che­mie, Bio­lo­gie, Ma­the­ma­tik, Ge­schich­te, Spa­nisch

Was hat Dich in der Schu­le am meis­ten ge­nervt?
Ich bin mein gan­zes Le­ben wirk­lich ger­ne zur Schu­le ge­gan­gen und hat­te im­mer das Glück, sehr net­te und gute Leh­rer zu ha­ben. Des­halb könn­te ich viel leich­ter auf­zäh­len, was mir in der Schu­le ge­fal­len hat, und ich glau­be, das geht den meis­ten in mei­nem Jahr­gang so. Wenn mich Din­ge ge­nervt ha­ben, wa­ren es nur Klei­nig­kei­ten, wie die lan­ge dau­ern­den Re­no­vie­run­gen in un­se­rer Schu­le, von de­nen wir aber alle pro­fi­tiert ha­ben.

Was machst Du jetzt nach dem Ab­itur?
Ich habe mir sehr lan­ge ge­wünscht, nach dem Ab­itur Hu­man­me­di­zin stu­die­ren zu kön­nen. Durch mei­nen gu­ten No­ten­durch­schnitt kann ich mir die­sen Wunsch wahr­schein­lich auch er­fül­len. Da­für ma­che ich be­reits ab nächs­ter Wo­che ein Pfle­ge­prak­ti­kum im Kran­ken­haus.

Wo siehst Du Dich in zehn Jah­ren?
In zehn Jah­ren möch­te ich um ei­ni­ge Er­fah­run­gen rei­cher sein und vie­le Men­schen ken­nen­ge­lernt ha­ben. Toll wäre, wenn ich ei­nen Be­ruf ge­fun­den habe, der mir viel Spaß macht und ich mit mei­ner Fa­mi­lie in ei­nem si­che­ren Um­feld le­ben kann.

(Stader Ta­ge­blatt vom 06.07.2019)

Kommentarfunktion geschlossen