Winterzeit ist Schlittschuhzeit – Jahrgang 5 in der Eishalle

Am ver­gan­ge­nen Mon­tag ging es für den fünf­ten Jahr­gang nach Har­se­feld, um dort ge­mein­sam auf dem Eis Schlitt­schuh zu fah­ren. Vom er­fah­re­nen Pro­fi bis zum Neu­ling war al­les auf dem küh­len Un­ter­grund ver­tre­ten und je­der konn­te in sei­nem Tem­po Run­de für Run­de in der Hal­le dre­hen. Der ein oder an­de­re brauch­te da­bei zwar Hil­fe oder lan­de­te auch mal auf dem Ho­sen­bo­den, trotz­dem war die Stim­mung groß­ar­tig. Pas­send zum Ro­sen­mon­tag war auch die ein oder an­de­re Ver­klei­dung zu be­ob­ach­ten. Ob Ein­horn, Wald­schrat oder mit Pe­rü­cken aus­ge­stat­te­te Je­cken: Alle mach­ten eine gute Fi­gur und be­weg­ten sich zu fet­zi­ger Mu­sik über das Eis. Ab­seits des Trei­bens konn­te sich ge­stärkt und auch mal ge­schnackt wer­den. Al­les in al­lem war es ein ge­lun­ge­ner Aus­flug, der bei al­len Be­tei­lig­ten eine schö­ne Ab­wechs­lung zum Schul­all­tag dar­stell­te. (HDK)