Zusammenhalten ist gerade jetzt wichtig!

Schu­le in Co­ro­na-Zei­ten ist nicht leicht. Die Mehr­heit der Schüler*innen muss der­zeit zu­hau­se Ler­nen und es ist klar, dass die Freund*innen und Mitschüler*innen nicht nur bei den Schul­auf­ga­ben feh­len. Mit der Ak­ti­on „di­gi­ta­le Men­schen­ket­te“ hat die Ar­beits­ge­mein­schaft „Schu­le ohne Ras­sis­mus – Schu­le mit Cou­ra­ge“ die Schüler*innen ge­fragt, ob sie ein Foto ein­sen­den wol­len, um ein Zei­chen zu­set­zen, dass wir trotz al­ler Co­ro­na-Be­schrän­kun­gen eine Schu­le und eine Ge­mein­schaft sind – auch wenn dies zur­zeit lei­der nicht in der Schul­wirk­lich­keit zu se­hen ist. Die­ses Pos­ter ist da­bei entstanden.
Die AG „Schu­le ohne Ras­sis­mus“ be­dankt sich bei al­len, die mit­ge­macht ha­ben, und fin­det: Zu­sam­men­hal­ten ist ge­ra­de jetzt wichtig!