Charlies Chemiefabrik
Es war einmal ein Zauberer, namens Willy Wonka, der in einer geheimnisvollen, sagenumwobenen Chemiefabrik lebte. Diese Fabrik lag am Dorfrand und ein großer Zaun hielt ungebetene Gäste von dieser Fabrik fern. Gäste? Nun, besucht hatte noch nie jemand diese Fabrik, auch die Dorfbewohner nicht. So war es eine riesige Überraschung, als Willy Wonka in der örtlichen Zeitung ankündigte, dass man seine Fabrik besichtigen könne, wenn, ja, wenn man eins von fünf der goldenen, magischen Tickets findet, welches bei Verbrennung nicht in ein Häufchen Asche zerfällt. Die größte und aufregendste Suche nach goldenen Tickets im ganzen Dorf begann. Nach fieberhaftem Suchen wurden sogar mehr als 5 Tickets gefunden. Gespannt und aufgeregt fanden sich die glücklichen Finder und Finderinnen am Haupttor ein, in der Hoffnung, dass sie zu den Auserwählten gehören würden.
Mal gucken, wer alles ein magisches Ticket ergattert hat und welche bunten, explosiven, lauten, geheimnisvollen Experimente in der Chemiefabrik von Willy Wonka zu bestaunen sind.
Wenn ihr, liebe Leserinnen und Leser, erfahren wollt, wie die Geschichte weitergeht, dann klickt auf das Video und taucht ein in die Wunderwelt der Chemie.
Eurer NaWi-Profilkurs wünscht euch viel Spaß dabei!