Talente an der IGS

Auch in die­sem Schul­jahr (2016/2017) ha­ben ei­ni­ge un­se­rer Schü­ler an der Ta­lent­för­de­rung (TaF) teil­ge­nom­men und
ihre Pro­jek­te zum Ende des Schul­jah­res er­folg­reich ei­ni­gen Mit­schü­lern, El­tern und Leh­rern prä­sen­tiert und sich de­ren Fra­gen gestellt.

• Fjon Na­gel und Ma­this Wil­hel­mi ha­ben sich in die Com­pu­ter­spra­che ein­ge­ar­bei­tet und ein Com­pu­ter­spiel (Fly­ing Book) programmiert.
  • Lea Eßer und Na­ta­lia Pe­der­ne­ra ha­ben sich künst­le­risch ver­wirk­licht und ei­nen Co­mic zum The­ma Pfer­de gezeichnet.
  • Tilo Stei­ne­mann hat sich mit dem Pro­gramm “Quiz­let” aus­ein­an­der­ge­setzt und Lern­vi­de­os zum The­ma “Ler­nen” produziert.
  • Tim Hase und So­u­mai­ya Ben Hadj M Ba­rek ha­ben sich mit ei­nem Ta­blet aus­ge­rüs­tet und ei­nen Co­mic­film zum The­ma Ras­sis­mus produziert.
  • Da­rio Matthe, Noah Giehl und Ra­pha­el Haul ha­ben sich dem The­ma Res­sour­cen­knapp­heit an­ge­nom­men und ei­nen 3D-Ani­ma­ti­ons­film produziert.
  • Lynn-Ma­rie Mül­ler wur­de zur Schrift­stel­le­rin und hat eine eng­li­sche Lek­tü­re ver­fasst, die sie so­gar mit ei­ner Vo­ka­bel­hil­fe ver­se­hen hat.
  • Fa­bi­en­ne Raa­be hat den Zu­schau­ern ihre Kampf­sport­art “Ka­ra­te” nä­her gebracht.

Im nächs­ten Schul­jahr sind wie­der ei­ni­ge der Schü­ler vom letz­ten Schul­jahr da­bei und freu­en sich über Ver­stär­kung im TaF-Team.